Über michvon Team

Schön, dass Sie auf meiner Homepage sind.

Ich habe hier mit meinem Team einige Daten und Fakten über mich zusammengetragen. Doch nicht nur das finden Sie auf meiner Homepage. Sie können ebenso Gedanken und Ideen von mir zu aktuellen Themen als auch zu meinen „Spezialgebieten“ Luftfahrt, Infrastruktur und Wirtschaft nachlesen (siehe Blog).

Mobilität und Infrastruktur

Eine meiner Leidenschaften gilt schon lange dem Thema Mobilität bzw. Infrastruktur – angefangen bei vernetzter Automobilität bis hin zum globalen Luftverkehr. Neben der IT- und Internetbranche dürfte gerade die Luftverkehrsbranche eine der globalisiertesten Industrien sein – in Deutschland allerdings mit stark lokalen Regularien, manche würden sagen Handicaps. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.

Networking und Beziehungsmanagement

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Networking, besser dem Zusammenbringen von Menschen und Ideen. Dazu habe ich zwei Events ins Leben gerufen: zum einen den Wirtschaftsgipfel Deutschland, der frühere CRM-Event, zum anderen den Aviation-Event. Während der Wirtschaftsgipfel Deutschland einmal im Jahr Vordenker, Querdenker und kreative Köpfe aus Wirtschaft und Politik zu einem zentralen Thema zusammenbringt, ist der Aviation-Event die exklusive und zentrale Plattform für den offenen Dialog auf Führungsebene zwischen Aviation-Branche, Wirtschaft und Politik. Wie das alles begann? Ganz einfach. Schon in den ersten Berufsjahren in Frankreich und Deutschland habe ich mich stark auf den Vertrieb und die Kundenbetreuung konzentriert. Und schnell war klar, dass ohne Software-Unterstützung, nachhaltige Kundenbeziehungen nur schwer aufgebaut werden können. Immer ging es also darum, Beziehungen zu gestalten. Diese Expertise war es auch, warum die Verantwortlichen der CDU Deutschland mich Mitte 2004 als externen Projektleiter zur Einführung eines CRM-Systems engagierten. Das Projekt wurde übrigens im November 2006 mit dem „Convergence EMEA Customer Award“ im Bereich „Public Sector Leadership“ ausgezeichnet.

Kommunikation und Marketing

Bis 2014 war ich in verschiedenen Unternehmen und Konzernen tätig – als Projektleiter, Senior Key Account Manager, Business Development Manager und Chefberater. Vielfach mit internationaler Verantwortung. Parallel habe ich meine dritte Leidenschaft Kommunikation ausgebaut und vorangetrieben. Im Bereich Lobbying, PR und Markenkommunikation war ich schon sehr früh für öffentliche Auftraggeber und Key Accounts tätig, habe auf verschiedenen Events Talkrunden moderiert, Vorträge gehalten oder als Experte für Luftfahrt, Mobilität und Unternehmenskommunikation an Diskussionsrunden teilgenommen. 2016 wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und konzentriere mich seitdem auf mein eigenes Unternehmen, auf mich.

Und wenn Sie meine Expertise in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie mich – ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 


Marcel Riwalsky | Berater, Experte, Speaker | Im Hirtengrund 17 | 64297 Darmstadt |
Fax: +49 6151 538014 | E-Mail: info@riwalsky.de | XING Profil | Facebook Seite | LinkedIn Profil |

Marcel Riwalsky | Berater, Experte, Speaker | Im Hirtengrund 17 | 64297 Darmstadt

top